Zielgruppe
Führungskräfte
von der operativen Ebene bis zum Topmanager
Motivierte Mitarbeiter, moderne Führung und optimierte Abläufe
Wenn Sie diese Fragen primär mit „JA“ beantworten können – dann liegt es oft an der mangelnden Einbindung der Mitarbeiter und dem fehlenden Zusammenspiel zwischen Führung und Mitarbeiter.
Der Wettbewerbsdruck nimmt in allen Branchen zu. Zugleich sehen sich Unternehmer auch im personellen Bereich mit Herausforderungen konfrontiert, egal ob zu hohe Fluktuation, mangelnde Akzeptanz von Veränderungen oder zu wenig Verbindlichkeit in der Führung. Wer sein Unternehmen erfolgreich für die Zukunft rüsten möchte, muss fortlaufend an Faktoren wie Durchlaufzeiten, Lieferfähigkeit oder Produktqualität arbeiten. Doch es ist die Mischung aus einer betriebswirtschaftlich stabilen Basis, einem hervorragenden technischen Aufbau und einem Management, weches die Faktoren der Arbeits- und Wirtschaftspsychologie gewinnbringend einsetzen kann, welche letztlich den Unterschied machen. Führungskräfte bedürfen heute der Fähigkeit, ihr Team so einzubeziehen, dass es Veränderungen aktiv mitträgt und mitgestaltet, und dessen Know-how einsetzt.
von der operativen Ebene bis zum Topmanager
wie Sie mit Herausforderungen in schwierigen Zeiten problemorientiert umgehen und an Ihrer Wettbewerbsfähigkeit arbeiten, seien es Kostendruck, Lieferdruck oder eine mangelnde Mitarbeiterzufriedenheit.
wie Sie Ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen können, sodass es aus eigener Kraft auf Erfolgskurs steuert.
Methoden kennen, um die Akzeptanz der Belegschaft und der Führungskräfte für Ihren Fahrplan für das Unternehmen zu steigern.
den Einfluss verstehen, den psychologische Faktoren sowohl auf die Produktion als auch auf Verwaltungsbereiche haben können.
wie Sie Prozesse und Abläufe um ein Vielfaches verbessern, sodass der Mitarbeiter INTELLIGENTER und EFFIZIENTER anstatt MEHR arbeitet.
wie Maßnahmen nachhaltig umgesetzt werden damit das erforderliche Ergebnis erreicht wird.
Das Seminar versetzt Sie in die Lage, bestehende Herausforderungen zu meistern und Ihr Unternehmen mit der Unterstützung Ihrer Belegschaft für die Zukunft auszurichten – Ihre Mitarbeiter so einzubinden, dass das gewünschte Ergebnis erreicht werden kann:
Neue Herausforderungen für Unternehmen
Jede Veränderung braucht ein starkes "Warum"
Grundgedanke „Kaizen“
Basis der Optimierung "5S"
Verschwendung "7Muda"
Shopfloor Management (SFM)
Die Rolle der Kommunikation in der Führung von Menschen
Der richtige Umgang mit unterschiedlichen Menschentypen
Die Führungskraft im Rahmen der Veränderung
Führungscoaching – „Veränderung als Bedrohung“
Das Zusammenspiel aus Technik, Betriebswirtschaft und Führung/Psychologie
Übungen zu "5S"
Übungen zu Materialfluss
Übungen zu Führung in der Veränderung
Übungen zu Zieldefinition mit Mitarbeiter
Praxisbeispiele
Gruppenarbeit
Zum Abschluss erhalten Sie eine Bescheinigung über Ihre erfolgreiche Teilnahme am Seminar:
" Mitarbeiterorientierte Produktionsoptimierung - motivierte Mitarbeiter, moderne Führung und optimierte Abläufe".
2 Tage
Kontaktieren Sie mich für Ihre Fragen oder für ein unverbindliches Angebot
Notwendige Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich.
Cookie | Typ | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-notwendig | persistent | 1 Jahr | Speichert den Zustimmungsstatus der erforderlichen Cookies des Benutzers. |
viewed_cookie_policy | persistent | 1 Jahr | Das Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu zu speichern, ob der Benutzer der Verwendung von Cookies zugestimmt hat oder nicht. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert. |
Marketing-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer sind und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.
Cookie | Typ | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|---|
_GRECAPTCHA | 1 | 5 Monate | Dieses Cookie weist dem Seitenbesucher eine ID zu und ermittelt statistische Daten zu den Webseiten-Besuchen des Seitenbesuchers. Dies dient der Individualisierung der Werbung, die dem Nutzer angezeigt wird. |