Zielgruppe
"Potentialträger"
Engagierte und Interessierte Mitarbeiter
Zielgerichtete Kommunikation am Ort des Geschehens
Wenn Sie diese Fragen primär mit „JA“ beantworten – dann zeige ich Ihnen die 3 Geheimnisse von Lean Management-KAIZEN und wie Sie als Führungskraft vor Ort sicher und souverän auftreten.
Auch wenn Sie keinerlei Kenntnisse über Moderation oder Präsentation besitzen sind Sie hier genau richtig
Engagierte und Interessierte Mitarbeiter
wie Sie eine Basis schaffen – Die 6 wichtigsten Dinge
Sie lernen die Grundprinzipien von Lean Management-KAIZEN, von schlanken und verschwendungsarmen Prozessen an theoretischen und praktischen Beispielen kennen.
Sie optimieren Ihre Kommunikationsfähigkeit, lernen neue und moderne Präsentationstechniken kennen und trainieren Ihre Fragetechniken-Sie werden ein Meister im Fragen stellen. Es werden die Methoden zur Vorbereitung und Durchführung wirksamer Präsentationen und Rhetorik behandelt.
Wir kombinieren Punkt 1 – Lean Management und Punkt 2 Kommunikations-Präsentations-Fragetechniken miteinander und lernen das eine mit dem anderen kennen Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, zum intensiven Trainieren und lernt wie sich Lampenfieber kinderleicht abbauen lässt. Sie werden auf unterschiedliche Gesprächs- und Vortragssituationen mit Ihren Mitarbeitern und Vorgesetzten vorbereitet.
Dieses Seminar & Training dient als hervorragende und unabdingbare Basis zu Kommunikation im Rahmen von Shopfloor Management.
Es sind keine Kenntnisse im Rahmen von Moderation oder Präsentation erforderlich.
Der Teilnehmer wird in die Lage versetzt vor Ort als Teamsprecher, Meister mit seinem Mitarbeiter oder auch als Engagierter Mitarbeiter mit den Kollegen zielgerichtet über Veränderungsprozesse zu diskutieren. Dabei gilt es in der jeweiligen Situation den angemessenen Wortschatz zu verwenden und die Grundregeln der Kommunikation zu kennen.
Neue Herausforderungen für Unternehmen
Jede Veränderung braucht ein starkes "Warum"
Grundgedanke „Kaizen“
Basis der Optimierung „5S“
Verschwendung „7Muda“
Shopfloor Management (SFM)
Grundregeln zur Gesprächsführung
Grundregeln zur Moderation
Grundregeln zur Präsentation
Übungen
Fallbeispiele
Gruppenarbeit
Zum Abschluss erhalten Sie eine Bescheinigung über Ihre erfolgreiche Teilnahme am Seminar:
"Kommunikation im Betrieblichen Alltag- Zielgerichtete Kommunikation am Ort des Geschehens“
4 Tage
Kontaktieren Sie mich für Ihre Fragen oder für ein unverbindliches Angebot
Notwendige Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die ordnungsgemäße Funktion der Website erforderlich.
Cookie | Typ | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-notwendig | persistent | 1 Jahr | Speichert den Zustimmungsstatus der erforderlichen Cookies des Benutzers. |
viewed_cookie_policy | persistent | 1 Jahr | Das Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu zu speichern, ob der Benutzer der Verwendung von Cookies zugestimmt hat oder nicht. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert. |
Marketing-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer sind und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.
Cookie | Typ | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|---|
_GRECAPTCHA | 1 | 5 Monate | Dieses Cookie weist dem Seitenbesucher eine ID zu und ermittelt statistische Daten zu den Webseiten-Besuchen des Seitenbesuchers. Dies dient der Individualisierung der Werbung, die dem Nutzer angezeigt wird. |